Immer wenn ich zu einem Projekt nach München aufbreche führt mich mein Weg an der Allianz Arena vorbei. Mit Fußball habe ich zwar relativ wenig am Hut aber dieses Stadion hatte mich schon immer fasziniert. Es schaut einfach geil aus, ein Wahrzeichen Münchens aus der Feder von Herzog & De Meuron, klar muss ich das fotografieren! Irgendwie hatte sich aber nie so recht die Gelegenheit dazu geboten. Im August 2016 habe ich dann einfach mal die Ausfahrt genommen und mich dem Stadion gewidmet. Natürlich gibt es bereits unzählige Fotos vom Stadion und natürlich haben sich bereits einige renommierte Vertreter meiner Branche dem Stadion angenommen. Ich habe daher für das Foto der Woche eine minimalistische, im Stil eher künstlerische als architektonische Perspektive gewählt. Mir gefällt an dem Bild besonders die geschwungene Form des Stadions und der Fußgängerbrücke im harten Kontrast zur geradlinig verlaufenden Autobahn.

———————

Für Fragen oder Anregungen zum Blog dürft Ihr mich jederzeit kontaktieren.