Leider reicht meine Reputation noch nicht ganz um in direktem Auftrag von KSP Jürgen Engel fotografieren zu dürfen. Dieses Foto entstand daher als persönliches Projekt. Es zeigt das neue Gebäude der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen und steht in Frankfurt am Main. Eigentlich war ich für ein anderes Projekt in der Stadt, ich hänge jedoch bei solchen Reisen ganz gerne mal noch ein oder zwei Tage dran um, der Liebe zur Architektur wegen, noch etwas mehr zu fotografieren. In diesem Zusammenhang bin ich auf dieses Gebäude aufmerksam geworden. Das Foto entstand in den Abendstunden vor Sonnenuntergang, der Himmel war bewölkt, der Schattenwurf weich. Die Fassade bekam gerade noch etwas Licht ab, ein Passant auf dem Weg in den Feierabend, mir gefiel die Szenerie, ein Foto war es mir allemal Wert. Im Nachhinein betrachtet hätte man es etwas besser machen können: Eine kürzere Belichtungszeit für weniger Bewegungsunschärfe, einen Polarisationsfilter für „kontrollierbare“ Reflexionen. Alles in Allen bin ich mit dem Foto jedoch sehr zufrieden und es hat einen festen Platz in meinen all time favorites.

———————

Für Fragen oder Anregungen zum Blog dürft Ihr mich jederzeit kontaktieren.